Home...

Bücher...

Projekte...

über Sonja...

 

Kontakt/

Impressum...

Datenschutz...

 

Über Sonja...
 

Ich, Sonja Drechsler, geboren in Dresden, absolvierte nach dem Abitur mit Berufsausbildung ein Volontariat bei einer Tageszeitung und war als Volkskorrespondentin tätig.

Später arbeitete ich als Klubsekretär in Thüringen und für verschiedene Zeitungen, Spezialgebiet: Kunst und Kultur. Ausbildung zur Buchhändlerin und Leitung einer Buchhandlung.

Nach der Wende war ich als freiberufliche Journalistin tätig. Mitinitiatorin der Regionalzeitung „Spinnereibote“ und verantwortlich für Fotos und Textbeiträge. Mehrfach leitete ich Theaterzirkel mit Kindern.

Als 2002 mein Mann an Krebs erkrankte, begann ich mit meiner ersten Erzählung, die autobiografische Züge trägt. 2008 erschien unter meinem Mädchennamen Sonja Kaden das Erstlingswerk: „Wüsten-Zucker“ – Befreiung im Oman“. Unter dem Menüpunkt Bücher habe ich weitere aufgeführt.

Meine Hobbys sind: Reisen zu den schönsten Regionen, anspruchsvolle Literatur, sportliche Betätigung, kulinarische Köstlichkeiten und Gartenarbeit.

 
 
     powered by ReDMedia.de - Dirk Reichel - Rudolf-Breitscheid-Str.11 - 09405 Zschopau - Tel. (03725) 3603-0